Hey ihr Lieben!

Erinnert ihr euch noch an das letzte PH Winterfest? Das war letztes Jahr im Dezember und damals haben wir – dank euch! – einiges an Spenden gesammelt. Wie ihr vielleicht auch über Facebook mitbekommen habt, haben wir – die HV – entschieden, dieses Geld nach Peru zu geben.

Ich bin dann dieses Jahr im Sommer nach Peru geflogen, genauer gesagt nach Arequipa. Ich habe dort vor 4 Jahren mein freiwilliges soziales Jahr gemacht und seitdem ist Arequipa meine zweite Heimat. Es gibt dort die Organisation „CIRCA-MAS“, die mittlerweile 9 Kinderheime und über 35 Schulen errichtet hat. Für die vielen Kinder aus den verschiedenen Kinderheimen, insgesamt über 150 Kinder, haben wir in Arequipa mit euren Spenden einen großartigen Sporttag organisiert.

Wir haben alle eingeladen, zu einer der vielen Schulen zu kommen, und dort haben wir gemeinsam Volleyball und Fußball gespielt. Jedes Kinderheim stellte Mannschaften und dann wurde gespielt! Natürlich hatten wir auch an die Verpflegung gedacht: es gab am Vormittag ein Sandwich für jedes Kind und zum Mittagessen „chancho al horno“ (Schweinefleisch aus dem Ofen) mit Kartoffelauflauf und Salat. Den Kindern hats sehr gut geschmeckt! Dank den fleißigen Helfern aus CIRCA konnten wir alles selbst kochen und organisieren.

Als Preis gab’s für alle Kinderheime Obstkisten mit verschiedenen Sorten an Obst und für jeden ein selbstgemachtes Eis.

Für die Kinder war dieser Tag ein super Erlebnis. Geschwister, die in unterschiedlichen Kinderheimen leben, hatten endlich mal wieder Zeit, sich zu unterhalten und alle hatten eine Menge Spaß!

Vielen Dank an EUCH, dass ihr mit euren Spenden den Kindern in Arequipa einen wunderbaren Tag ermöglicht habt!

Wenn ihr noch mehr über diesen Tag oder über die Organisation „CIRCA-MAS“ wissen wollt, sagt gerne Bescheid!

Liebe Grüße

eure Carina

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here