Nun, da ihr im Studium eingeschrieben seid, müsst ich euch an ein neues Standard-Kommunikationsmedium gewöhnen: Die Uni-Emailadresse. Dort bekommt ihr alle aktuellen Infos von LV-LeiterInnen, Bestätigungen nach der Anmeldung auf PlusOnline, die Benachrichtigung über Prüfungsergebnisse, etc.

Auch LV-LeiterInnen werden nur über diese Email mit euch kommunizieren wollen. Da ist es sehr praktisch, wenn ihr alle Emails direkt auf euer Handy, euren Laptop oder euer Tablet bekommt.

Eine Anleitung findet ihr hier: https://it-info.sbg.ac.at/index.php?title=CollaborationSuite

Wichtig: in PlusOnline muss der “MailClientAccess” (direkt auf der Startseite nach dem Login ist ein Link dazu) aktiviert werden.

Weitere Möglichkeiten, die euch die ITServices bieten:

  • Wlan fest einprogrammieren (Eduroam), sodass ihr euch nicht ständig mit euren Benutzerdaten alle 15 Minuten neu einloggen müsst im Wlan.
  • VPN: Von zuhause auf das Uninetz zugreifen, um z.B. digitalen Zugriff auf Online-Bibliotheken, Journals, etc. zu bekommen, die nur aus dem Uninetz möglich sind (aufgrund Lizenzen).
  • Anleitung, wie ihr die Unidrucker benutzt
  • Ubook: Einmal im Semester habt ihr die Möglichkeit, verbilligte Laptops zu beziehen (solange ihr immatrikuliert seid). Apple, HP und Dell gewähren lohnenswerte Rabatte. Die jetzige Aktion läuft gerade: https://it-info.sbg.ac.at/index.php?title=U:book

Eure STV Anglistik & Amerikanistik

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.