Vor der Kursanmeldung am 14.09.2016 hier noch eure wichtigsten Fragen und die neuesten Infos vom Fachbereich zusammengefasst:

 

  • auch die VO Varieties of English ist nun in allen Studiengängen richtig zugeordnet
  • BA Lehramt 2013: viele haben gefragt, wie die Zuordnungen der Lehrveranstaltungen von Modul 5b und Modul 5c zu den Bereichen Linguistik und Literatur sind (zur Erinnerung: insgesamt müssen über beide Module hinweg 1x SE Ling, 1x SE Lit, 1x PS Ling, 1x PS Lit werden). Auch wurde gefragt, wo die Bachelorarbeit im BA Lehramt 2013 geschrieben werden kann: in eben jenen Seminaren – also bitte daran denken, dass ihr in einem der Seminare auch die BA Arbeit schreibt
    5b Modul:
    "Advertising Discourse (Eco-, Tourist-)" SE - Linguistik
    "Restoration Literature and Culture" SE - Literatur
    "Quality Television" PS - Literatur
    "Dubbing" PS - Linguistic
    
    5c Modul:
    "Language and Gender" SE - Linguistik
    "Third Language Acquisition" SE - Linguistik
    "Migration Narratives" SE - Literatur
    "The International Novel" SE - Literatur
    "Intercultural Communication (Language, Culture and Cognition) PS - Linguistik
    "Cultural Studies in the EFL Classroom" PS - Literatur
  • Die Lehrveranstaltungen des Sommersemesters kommen für die Uni Salzburg noch (z.B. Civilization of the British Isles) – durch die Einführung des Lehramt 2016 Studiums wird sich aber in den Fachstudien nichts ändern am Lehrangebot in Salzburg
  • Mag. Lehramt 2012: Der Kurs Advanced Writing Skills wird nicht mehr angeboten. Der neue Kurs “UE Writing in a Genre” wird als Ersatz geführt. Die Zuordnung in PlusOnline sollte auch bald kommen.
  • Anmeldemodus: dieser wird wie bisher durchgeführt (also die Anmeldung wird direkt auf Fixplatz durchgeführt, das automatische Reihungssystem der Uni kommt nach jetzigem Stand nicht zum Einsatz – es obliegt den LV-Leitungen, die im Curriculum vorgeschriebenen Kriterien in ihren Kursen einzuhalten)
  • Alle geplanten Kurse sind in PlusOnline – mehr Untergruppen sind vorerst nicht geplant. Sollten sich nach der Anmeldung Engpässe zeigen oder z.B. Kurse nicht voll werden, werden wir da sicher mit dem Fachbereich über die Möglichkeiten sprechen.

Weiterführende Infos:

Die neuen vereinfachten Kursvoraussetzungen im BA Lehramt 2013

Der im September anstehende Termin der Sprachbeherrschungsprüfung – Anmeldung endet am 08.09.2016 – die Fachprüfung ist Voraussetzung für einige Kurse (besonders im BA Lehramt 2013)

Video zum neuen Aufbau von PlusOnline

Kommentar verfassen