Vereinfachte Kursvoraussetzungen im BA Lehramt 2013

0
1705
Achtung! Dieser Beitrag ist seit 6 Jahren online. Bitte behalte dies beim Lesen im Kopf, Details oder Inhalte können unter Umständen veraltet sein.

Betrifft: BA Lehramt 2013 Englisch

Viele von euch kennen vielleicht die komplexe Bäumchengrafik, die wir zu Beginn des Studiums erstellt haben und häufig auch immer wieder eingestellt haben. BA NEU bis 4b

Eines der Hauptprobleme dabei: Die Voraussetzungen waren auf Modulebene, also mussten ganze Module als Voraussetzung (vollständig) absolviert sein.

Diesem Problem haben wir uns angenommen und können nun, passend zum Semesterende verkünden:
die Kursvoraussetzungen haben sich in einigen Bereichen nun erheblich vereinfacht.

Hier die neuen Kursvoraussetzungen, der Einfachheit halber wurden mehrere LV-Voraussetzungen zu Modulvoraussetzungen zusammengefasst (die dicken Pfeile in der Grafik).

Dies sind die Kursvoraussetzungen bis Modul 4b.

Die weiteren Voraussetzungen sind nicht einfach darstellbar, aber die höhersemestrigen Lehrveranstaltungen haben hauptsächlich Kurse aus dem 1.-4. Semester als Voraussetzung (z.B. die Vorlesungen):

Bildschirmfoto 2016-07-06 um 00.29.27

Bildschirmfoto 2016-07-06 um 00.29.39

Bildschirmfoto 2016-07-06 um 00.29.48

Bildschirmfoto 2016-07-06 um 00.29.55

Insgesamt sind damit besonders die Problemstellen rund um die Sprachbeherrschungsprüfung und kurz danach entschärft, die Studierbarkeit ist nun besser gewährleistet (auch wenn die Liste länger geworden ist).

Für Fragen stehen wir euch wie immer jederzeit zur Verfügung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.