Vor der Kursanmeldung noch ein kurzes Update von uns:

Allgemein:

  1. Bitte meldet euch nur für die Kurse an, die ihr auch belegen wollt. Doppelanmeldungen müssen geprüft werden und verlangsamen das System und die Administration.
  2. Wenn ihr doch nicht könnt, meldet euch frühzeitig wieder ab, damit andere Nachrutschen können.
  3. Gerade im Übergang müsst ihr nach den entsprechenden Äquivalenzen studieren. Bei Fragen, bitte meldet euch frühzeitig bei uns, wenn ihr dort Fragen habt.
  4. Wie immer: egal was passiert, keep calm! Vieles regelt sich in den 2 Wochen vor Semesterbeginn.

BA Lehramt:

  1. Viele haben gefragt, was das PS: Schulpraxis ist, welches im 7. und 8. Semester angesetzt ist. Wie einige auf PlusOnline gesehen haben gibt es nun ein “PS: Schulpraxis 1” und “PS: Schulpraxis 2”. Das “PS: Schulpraxis 1” und “2” kann dabei frei (unter Beachtung der Voraussetzungen) belegt werden. Es ist auch keine Reihenfolge einzuhalten, gleichzeitig geht in begründeten Fällen ebenfalls.
  2. Wer sich (aufgrund Aufnahmeverfahren) für BA Anglistik angemeldet hat, aber im Sommer dann auf Lehramt umsteigen möchte: unbedingt die STEOP im BA Anglistik absolvieren, da ihr sonst ansteht.
  3. Ab jetzt sind auch die Kurse der PH Salzburg normal im PlusOnline hinterlegt und eine Anmeldung ist normal über PlusOnline möglich.
  4. Die Regelung im Modul BA 5b und 5c müssen insgesamt gemacht werden: 1x SE Lit und 1x SE Ling; zusätzlich 1x PS Lit und 1x PS Ling.

Gern ergänzen wir diesen Artikel noch, falls ihr noch Fragen habt. Wir beantworten heute Nacht auch noch fleißig eure Fragen per Mail und Facebook.

Für die STV Anglistik

Maximilian Wagner

Kommentar verfassen