Im Rahmen der International Week der Universität Salzburg gibt es auch eine Veranstaltung speziell für alle Lehramt-Studierenden. Gerade im Lehramt waren Auslandsaufenthalte immer eine kompliziertere Angelegenheit, da über mehrere Fachbereiche hinweg Anerkennungen organisiert werden mussten. Hier gibt es inzwischen neue Angebote, die School of Education informiert hierzu. Auch wir beschäftigen uns damit, wie Auslandsaufenthalte für Lehramtsstudierende einfacher organisiert werden können. Einen kurzen Beitrag von uns gibt es in der OEAD Publikation “International Lectures” des OEAD, hier nachzulesen.

Lehramtsstudium & Auslandsaufenthalt: Wege und Möglichkeiten 

Wann: Mittwoch, 21.03.2018, 16.00 – 18.00 Uhr

Wo: UNIPARK Nonntal, Erzabt Klotz Str. 1, Hörsaal E.003 (Georg Eisler)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.