Auch das BA4 Praktikum steht für viele vor der Tür, laut Auskunft der School of Education wurde für jeden Student und jede Studentin (außer in Philosophie und Psychologie fürs BA4.2, hier wird noch daran gearbeitet) ein Platz gefunden.
Die Zuteilung zu den Proseminargruppen sollte spätestens Ende nächster Woche abgeschlossen sein. Anmeldeprobleme gibt es jedoch noch immer bei jenen Studierenden, die als Zweitfach am Mozarteum sind, da es hier länger dauert bist PlusOnline registriert, dass der ÖH Beitrag bereits einbezahlt wurde.

Für Mag. Lehramt:

Das PS “BA4.1a Planung von Unterricht” ersetzt das “PS+SP Einführungsphase”, die jeweiligen Praktika “BA4.1b Praktikum: Fachkundig unterrichten” ersetzen die Übungsphasen.

Die Begleit-Lehrveranstaltungen “Didaktisch-kommunkative Fähigkeiten”, sowie “Reflexion eigener Schulerfahrungen” werden in der alten Form nicht mehr angeboten. Eine Anmeldung zu gleichwertigen Ersatz-Lehrveranstaltungen erfolgt aber automatisch im Rahmen des Praktikums.


Die einzelnen Praktika sind nun geblockt im WS geplant, hier haben wir den geänderten Ablaufplan zusammengefasst:
Infos zum Ablauf BA4 ab WS 2016/17

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.